axe_live axeman lp_wh sunman_1 sunman_2 tassilo_maenner

TM-Jukebox



Tassilo Männer (11.03.1974 in der Oberpfalz, Deutschland) ist ein deutscher Rock-Gitarrist der seit über 20 Jahren im Musikbusiness tätig ist und u. a. mehrfach mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis ausgezeichnet wurde.

Als kleiner Junge wollte ich Astronaut werden. Alles was mit den unendlichen Weiten, fremden Dimensionen und Welten zu tun hatte, fand ich toll. Mit ca. 8 Jahren bin ich auf KISS gestoßen (die von einem anderen Planeten kommen mussten). Ich erbettelte mir meine erste Schallplatte (Unmasked) und konnte mich sofort mit Space Ace Frehley identifizieren, der mich mit auf die Reise nahm. Die Gitarre wurde Freundin, Sprache, Ventil und Vehikel gleichzeitig.
So muß es gewesen sein. Und ich bin immer noch unterwegs...

 

Bands / Projekte (1989-2015)

- The Legend of Paranoia (Rock)
- Rotten Prunes had killed a purry (Crossover/Metal)
- Pleasure & Pain (Heavy Metal)
- Tassilo Männer & the Research (Funk)
- The Mavericks (Brit.-Indie/Pop/Rock)
- Les Grand Illusion (Experimental)
- Solo (Initiator von „The Night of the Guitar“ in Neunburg vorm Wald“
- Tassilo Männer Band (Classic/Rock) beim BACH Festival in Leipzig
- Scarecrow (Dark/Electro)
- Fallen Angel´s Symphony (Gothic/Darkrock)
- Schidl ´n´ Schedl (Mundart/Kabarett/Satire/Acoustic-Heavy Metal)
- Eddy Gabler (Rock) - Studio
- Lipservice (Glam-/Sleazerock)
- Lyronian (Dark/Electro)
- Bavaria Dekadenz (Mundart/Rock)
- Wine´s got Soul - Sylvie Färber (Pop/Rock/Metal)
- Maria Reiser (Mundart/Pop)
- Tassilo Männer Soloalbum SUNMAN out now !


Film

- Sounddesign und Mix: „Anderer Herbst“ von Pawel Sieczek/Marion Neumann



Theater

- Kartoffel & Toffel Zusammenarbeit mit Hans Hirschmüller



Kunstinstallationen

- Diverse mit Markus Adlhoch
- Akademie d. Bildenden Künste Nürnberg „Camping Camping“ Event



Werbung

- Spots & Sounddesign für adevents cross media agentur Regensburg



Taught by

- Music itself
- BFS Musik sulzbach Rosenberg
- sae Köln & München
- Music Academy Regensburg- Music itself
- Judy Anton von Seutter (surely still the most important teacher to me - my No.1) Visit him [Link]
- Thomas Bauser (Superb tutor through classical guitar Music & Serious guitarplaying)

 

DREAM LOUD !!